Erdbeerblütes Adventskalender 2016 

Guten Morgen! 

Da sind wir nun, es ist der erste Dezember, draußen ist es weihnachtlich kalt, die Lebkuchen in den Geschäften stehen kurz vor dem Ende des Haltbarkeitsdatums (weil sie seit August verkauft werden) und wir öffnen das erste Türchen. 

Um eins der Türchen öffnen zu können, klickt einfach auf das gewünschte Datum und Ihr werdet sofort zum verlinkten Rezept weitergeleitet. 

Viel Spaß! 

1. Dezember– DAS Weihnachtsgebäck

2. Dezember – wer an Weihnachten das Kochen mal entspannt angehen will, für den ist das genau das Richtige 

3. Dezember – heute noch mal was süßes, dann schmeckt es morgen nach dem Abkühlen zum 2. Advent besonders gut

4. Dezember – Heute ist der zweite Advent, und damit eindeutig Zeit, sich mal über die Beilagen am Weihnachtstag Gedanken zu machen 😉

5. Dezember – heute gibt es Huhn! 

6. Dezember – na gut, auch das ist Huhn. Aber dafür brandneu und tödlich lecker!

7. Dezember – vielleicht darf es heute mal was irisches sein?

 8.Dezember – wenn wir schon durch die Welt reisen, dann darf die asiatische Küche natürlich nicht vergessen werden 😉

9. Dezember – da ich heute nicht so viel Zeit habe, lasse ich euch ein „Fast Food“ da 

10. Dezember – heute gibt es einen meiner Lieblingsdips ❤️

11. Dezember – und gleichzeitig der dritte Advent. Dann darf es auch mal wieder was Süßes sein!

12. Dezember – Halbzeit! Darum gibt gibt heute leckere Vitamine ^^

13. Dezember – heute gibt es nochmal eine Beilage. Die ist zwar schon länger auf dem Blog, aber darf auf keinen Fall fehlen! 

14. Dezember – wie wäre es mal wieder mit Fisch?

15. Dezember – heute gibt es noch mal was süßes, denn der Blogliebling darf natürlich nicht fehlen 🙂 

16. Dezember – ich weiß, die Blumenkohlsaison ist eigentlich vorbei… Aber falls ihr noch einen kriegen könnt, dann versucht doch mal dieses Rezept 

17. Dezember – damit ihr nicht auf auf Idee kommt, dass wir nur Huhn und Fisch essen ^^

18. Dezember – etwas warmes für den Bauch

19. Dezember – als Nachtisch für das Fesstagsessen gut geeignet!

20. Dezember – heute gibt es etwas, das in keinem Haushalt fehlen sollte 

21. Dezember – heute mal was „suppiges“

22. Dezember – der etwas fluffig Brotersatz, gerne auch als Burger –

23. Dezember – am Vorweihnachtstag nochmal einen kleinen Kuchen ^^

 24. Dezember – Gemüse, Hack und Rotkohl. Wäre auch nicht schlecht jeden Fall ein leckeres Weihnachtsessen! 
Nun ist das letzte Türchen geöffnet und ich hoffe Feiertage beginnen. 

Wir wünschen euch allen ein schönes, besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest mit den Menschen, der ihr mögt! ???☃️

Kommentar verfassen