Über mich

Hallo, ich heiße Chris, bin im Moment 27 Jahre alt und von Beruf Logopädin. In meiner Freizeit backe und koche ich für mein Leben gern – auch wenns nicht immer was wird. 😀

Testesser ist übrigens immer mein Freund ^^ Was der schon alles mitgemacht hat… Inzwischen probiert er zumindest auch mal Dinge, die er so nicht kennt. 😀 Und wenn ich einen Kuchen backe, den wir allein nicht schaffen, kommen auch seine Eltern, meine Kollegen oder Freunde in den Genuss meiner „Experimente“. 😀

Ich habe diesen Blog gegründet, um Euch zum Experimentieren anzuregen. Die Rezepte folgen grob der Low Carb Ernährung, aber daüber hinaus findet ihr hier so ziemlich alles – Kekse, Kuchen, Warme Speisen, Kalte Speisen, Desserts, Vegetarisches, Suppen (die allerdings eher selten :D). Falls ihr irgendwas vermisst oder etwas ganz bestimmtes sucht -lasst es mich wissen!

Stöbert euch einfach mal durch und viel Spaß beim nachkochen 🙂

8 Kommentare auch kommentieren

  1. Hi Crhis,

    ich hab dich mal in unseren BlogRadar LowCarb eingetragen:
    http://kochkatastrophen.blogspot.de/p/lowcarbblogs.html

    Ich hoffe, ich kann Dir ein paar Leser rüberschicken! 🙂

    Schönes Wochenende,
    MArc

  2. Claudia sagt:

    Hallo Chris,
    wie kann ich den Beitrag bzw deinen Blog lesen?
    ohne das Buchstaben fehlen?
    Für eine zSchnelle Antwort wäre ich dankbar

    lieben Gruß

    1. Chrissy sagt:

      Hallo Claudia!
      Das ist echt blöd,wenn Buchstaben fehlen… Ist mir noch nicht passiert. Mit welchem Gerät versuchst du es denn? Dann könnte ein Gerätewechsel (statt Handy am PC oder anders herum) vielleicht schon helfen. Von meiner Seite aus sind alle Buchstaben da…
      Ich hoffe, dass wir das hin kriegen 🙂
      LG, Chrissy

  3. Julia sagt:

    Liebe Chris,

    jetzt sehe ich erst, dass du auch einen Blog hast. (Wir haben auf Facebook häufiger Mal via Kommentar/ Gruppe gemeinsame Themen.) Wie ich sehe haben unsere Blogs sogar ein ähnliches Gründungsdatum. 😀 Tut mir Leid, dass ich das bisher total übersehen habe.
    Wenn wir dich mal unter unseren Lieblingsblogs der Woche vorstellen dürfen, schreib uns doch einfach eine E-Mail.

    Viele liebe Grüße

    Julia

  4. Iris sagt:

    Hallo , hätte mal gerne gewusst wieviel man von so einer Mahlzeit essen kann oder darf. Und wieviel man überhaupt nehmen muss zb. bei den Tomatensalat wieviele Tomaten? Ich mache auch Low Cab , über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    1. Chrissy sagt:

      Hallo Iris!
      Da ich den Tomatensalat nur für mich allein mache (mein Freund mag keinen) mache ich nur eine Portion: 1 kleine Zwiebel und so 2 bis 3 mittlere Tomaten. Beim Hüttenkäse nehme ich weniger Tomate. Ich hoffe, das konnte erstmal helfen. 🙂
      Wie viel man von allem essen kann/darf, ist natürlich individuell verschieden. Ich esse so viel, dass ich satt bin. Das hält dann ein paar Stunden vor, da kann es auch mal passieren, dass das Abendessen kleiner ausfällt, weil ich noch satt bin 😉
      Andere zählen genau ihre Kcal und sonstige Dinge – da muss man dann schauen, dass auch alles gut zusammen und in den Bedarf passt. Ist mir zu kompliziert und setzt mich extrem unter Druck. Ich höre lieber auf meinen Körper.
      Ich hoffe, das hilft dir erstmal, wenn du noch mehr Fragen hast, immer her damit!

      1. Iris sagt:

        Hey , erstmal danke für deine schnelle Antwort. Fragen hätte ich eigentlich genug, zb. was man alles so am Abend essen darf oder sollte ? Ich tu mich echt schwer damit. Lg. Iris

        P.S. Ich hoffe ich werd nicht lässtig .

        1. Chrissy sagt:

          Hallo Iris!
          Fragen sind niemals lästig 🙂
          Abends darfst du alles essen, was LC ist – Fleisch, Käse, Quark, Gemüse… alle meine warmen LC Gerichte esse ich abends, da ich erst dann zum kochen komme… Manche Menschen vertragen abends kein rohes Gemüse – da muss man dann eben auf gekochtes Gemüse ausweichen und Salat eher mittags essen.
          Auch Obst ist wegen des enthaltenen Fruchtzucker eher nichts für abends. Aber sonst sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt 🙂
          LG Chris

Kommentar verfassen