Big Tasty Bacon Salat

on

Auf Facebook ist ein Hype um einen Hackfleischsalat ausgebrochen – der „Big Mäc Salat“.

Da in meinen Salat immer Tomate rein kommt, außer in Obstsalat, wäre es so schon etwas anders gewesen. Bacon passt einfach auch perfekt dazu…
Das strahlende Gesicht des Erdbeerblüterichs als Ich ihm erklärte, dass Bacon durchaus LC-tauglich ist, werde ich so schnell nicht vergessen ?
Und da ja am Tasty quasi nur Majo dran ist, ist meine Soße auch nicht viel komplizierter ^^

Big Tasty Bacon Salat
Portionen 3
Eine Legende... in so ziemlich allen Foren und Gruppen!
Bewerten
Drucken
Zutaten für den Salat
  1. 1/2 Eisbergsalat
  2. 2 Tomaten
  3. 1 1/2 Minigurken
  4. 1 Zwiebel
  5. 1 Gouda am Stück
  6. pro Person 3 Streifen Bacon
  7. 500g Hackfleisch
Zutaten für das Dressing
  1. 1 Prise Salz
  2. 1 Prise Pfeffer
  3. 200ml Majo
  4. 1 Spritzer lc - Ketchup
  5. 1 Prise Dill
Zubereitung
  1. Das Gemüse und den Käse schnippeln. Wird bei mir immer relativ klein, da der Blüterich ein bisschen ungeschickt mit der Gabel ist. ^^
  2. Das Hackfleisch anbraten, dass es schön krümelig wird. In der Zeit kann das Dressing angerührt werden. Das landet bei mir übrigens immer direkt im Salat. Aus spültechnischen Gründen. ^^
  3. Wenn das Hackfleisch fertig ist, beiseite stellen und in einer kleineren Pfanne den Speck auslassen bis er knusprig ist.
  4. Hackfleisch zum Salat geben, umrühren, auf den Tellern verteilen und mit dem Bacon garnieren.
  5. Guten Appetit!
Erdbeerblütes LowCarb Blog https://www.erdbeer-bluete.de/

Kommentar verfassen