„Weißbrot“ Low Carb

Mir gehen mit der Zeit die körnigen Brote auf den Geist. Also musste mal was neues her ^^

Weißbrot Low carb
Bewerten
Drucken
Zutaten
  1. 170g gemahlene Mandeln
  2. 80g fein geschrotete Goldleinsamen
  3. 4 Eier
  4. 1 Pkg Backpulver
  5. 40g Butter
  6. 125g türkischer Jogurt 10%
  7. 1 TL Apfelessig
  8. 2 gestr. EL Johannisbrotkernmehl
  9. 1/2 TL Salz
Zubereitung
  1. Alle trockenen Zutaten gründlich miteinander vermischen.
  2. Alle anderen Zutaten in einer zweiten Schüssel ebenfalls vermischen. Butter dazu schmelzen.
  3. Alles zusammen bringen und in eine Kleine Kastenform gießen. Falls sie nicht aus Silikon ist, unbedingt mit Backpapier auslegen.
  4. Bei 180 Grad ungefähr 40 Minuten backen.
  5. Guten Appetit!
Erdbeerblütes LowCarb Blog https://www.erdbeer-bluete.de/
PS: da ich nur ganze Leinsamen gefunden habe, hab ich die kurzerhand mit dem Pürierstab zerhäckselt ^^ Vorsicht, die fliegen gut!

5 Kommentare auch kommentieren

  1. billhoop2 sagt:

    hallo, ist das normal, dass das brot nicht hochgeht? es ist noch im ofen, riecht aber schon prima!

    1. Chrissy sagt:

      Hallo! Ja, das geht kaum auf. Hat es denn geschmeckt? LG Chrissy

      1. billhoop2 sagt:

        es hat prima geschmeckt, danke.

  2. Sissi sagt:

    Hallo,

    ich finde deine Seite super und wollte Mal fragen, ob du auch ein leckeres „Stockbrot“Rezept hast? Das vermisse ich nämlich sehr. Danke für deine leckeren und tollen Rezepte 🙂

    Liebe Grüße
    Sissi

    1. Chrissy sagt:

      Hallo Sissi,
      dankeschön 🙂
      Einen Teig für Stockbrot habe ich leider noch nicht, da dieser ja zäh sein sollte und die meisten LC-Teige eher flüssig sind… sobald ich allerdings auf eins stoße, sag ich dir Bescheid 🙂
      Liebe Grüße, Chris

Kommentar verfassen