LC-Waffeln

Nach mehr als einem Jahr Low Carb habe ich mich nun an diesem Klassiker versucht. Denn mal ehrlich – zu einem Urlaubsmontagmorgen passen Waffeln einfach perfekt dazu ^^
Da der Erdbeerblüterich allerdings sehr mäkelig ist, wurde ein Rezept gesucht, ohne Eiweißpulver und sonstigen Schnickschnack. Das Folgende ist dabei heraus gekommen, schmeckt mit süßem und herzhaftem Belag:

Zutaten:
65g Butter
100g Quark
4 Eier
3 EL Öl
3 gehäufte EL Mandelmehl
1/2 Pkg Backpulver
2 EL Xucker light /Erythrit

Zubereitung:
1. Die Butter in einer Mikrowelle oder in der Pfanne schmelzen.
2. Die Eier, den Quark und das Öl in einer Schüssel verquirlen.
3. Die Butter etwas abkühlen lassen uns dann ebenfalls in die Schüssel gern geben.
4. Das Mandelmehl und Backpulver hinzufügen und gründlich verrühren. In einem heißen Waffeleisen ausbacken.
5. Guten Appetit!

2 Kommentare auch kommentieren

  1. Tamara sagt:

    Hallo liebe Chris, wie viele Waffeln ergibt Dein Rezept ungefähr? Vielen Dank und liebe Grüße Tamara

    1. Chrissy sagt:

      Hallo Tamara!
      Das werden in etwa 4 bis 6 Waffeln, lass es dir schmecken!
      Liebe Grüße, Chris

Kommentar verfassen