Käsekuchen mit Erdbeerhaube

Frisch, locker, leicht – perfekt für heiße Sommertage!

 

Zutaten:

Teig
250g Butter
250g Xucker light
2 Pkg Vanillepuddingpulver
4 Eier
1 kg Quark

Belag
500g Erdbeeren
2 Pkg Tortengusss rot

Zubereitung:

1. Alle Zutaten zu einem glatten Teig verrühren.

2. Backform einfetten und den Boden mit Backpapier auslegen.

3. Bei 180 Grad ca. 30 Minuten backen.

4. Nach dem Abkühlen mit den Erdbeeren belegen, Tortenguss nach Packungsanweisung mit Xucker light zubereiten und über die Erdbeeren gießen.

5. Im Kühlschrank fest werden lassen, am besten über Nacht, dann kann er gut durchziehen.

6. Guten Appetit!

P.S: Auf dem Bild habe ich von allen Zutaten für den Teig die Hälfte genommen, dann ist er nicht so mächtig.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.