Gyros mit Zaziki

Mein Freund liebt Gyros. Und ich hab mich nie dran getraut, wegen der Würzung. Soll ja auch lecker sein… Und dann habe ich dieses Rezept in dem Buch „Kaum Kohlenhydrate Rezepte“ entdeckt – klang super einfach, musste ich probieren ^^ was soll ich sagen – megalecker!

Gyros mit Zaziki
Bewerten
Drucken
Zutaten Gyros
  1. 400g Schweinefilet
  2. 2 Zwiebeln
  3. 5 EL Olivenöl
  4. 1 TL Salz
  5. 1/2 TL Pfeffer
  6. 1 TL Paprikapulver
  7. 1/2 TL getrockneter Oregano
Zutaten Zaziki
  1. 1/2 Salatgurke
  2. 250g Quark
  3. 1 Knoblauchzehe
  4. Salz
  5. Pfeffer
Zubereitung
  1. Das Fleisch waschen, trocken tupfen und in dünne Streifen schneiden. In eine Schüssel geben, Öl und Gewürze zugeben und gut vermengen. Dann für 2 h in den Kühlschrank stellen. (Eine Stunde reicht auch ^^)
  2. Für das Zaziki die Gurke klein raspeln, die Knoblauchzehe sehr fein hacken und alles mit dem Quark vermengen. Da die Gurke noch Wasser abgibt, wird es sehr cremig. Nach Belieben mit Salz und Pfeffer würzen und ebenfalls kalt stellen.
  3. Gyros von allen Seiten scharf anbraten und dann bei geschlossenem Deckel kurz durchbraten lassen. Heiß mit Zaziki servieren.
  4. Guten Appetit!
Erdbeerblütes LowCarb Blog https://www.erdbeer-bluete.de/

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Chrissy sagt:

    Hallo Herta!
    Manchmal dauert es etwas, bis ich die Benachrichtigung für die Kommentare bekomme. Aber du darfst trotzdem alles sagen, was du möchtest 🙂

  2. Herta-Friederike Brunner sagt:

    Ist ok. wenn es nicht veröffentlicht wird!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.